Familienteam - Elterntraining für Väter (Grundkurs)

bis Uhr

Veranstalter:
Landkreis Aschaffenburg - Familienbildung
Veranstaltungsort: Mehrgenerationenhaus LebensWert
Altmutterweg 2+4
63773 Goldbach
Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Alle Mütter und Väter wünschen sich liebevolle Eltern zu sein. Manchmal genügt aber eine Kleinigkeit und schon ist es vorbei mit dem friedlichen Miteinander. Mit dem Elterntraining sollen Väter unter sich Gelegenheit haben, ihre Erziehungsfähigkeit um hilfreiche Werkzeuge zu erweitern.
  • Wie schaffe ich eine möglichst große Vertrauensbasis zu meinem Kind?
  • Was kann ich tun, wenn mein Kind mir auf dem Kopf herumtanzt?
  • Wie schaffen wir "Dauerbrenner" gemeinsam aus der Welt?
  • Wie setze ich Grenzen liebevoll und bestimmt?
  • Wie kann ich auf mein Kind so eingehen, dass es sich wirklich verstanden fühlt?
  • Wie kann ich mich so mitteilen, dass mir mein Kind auch zuhört?

Eltern, die in ihrer Erziehung selbst sicher sind, geben diese Stärke an ihre Kinder weiter.

Für Väter von Kindern von 3-12 Jahren.

Anmeldung bis zum 31.03.2018 erforderlich unter: Tel.: 06021 394232 oder familienbildung@Lra-ab.Bayern.de

Die Kurszeiten sind: Freitag: 04.05.2018 17.00 - 21.30 Uhr und Samstag, 05.05.2018 09.00 - 18:00 Uhr.

Vom 22.06.-23.06. findet ein Aufbaukurs statt.

Kosten: Grundkurs: 15,-€ pro Person; Grund- und Aufbaukurs 25,-€ inkl. Kursmaterial o. Verpflegung

Der Kurs ist Teil der Reihe Vatertag(e) am Bayerischen Untermain.