Familie in Bewegung

bis Uhr

Veranstalter:
KDFB
Veranstaltungsort: Pfarrheim Großheubach
Pfarrgasse 3
63920 Großheubach
Der Vortragsabend zeigt Wege für ein verständnisvolleres miteinander auf - um in allen Familienformen Halt zu finden und Halt zu geben.

Der ständige Wechsel schreitet immer weiter voran und auch die Familie ist diesen Veränderungen ausgesetzt. Das äußert sich in immer vielfältigeren Formen: Zwischen Patchwork-Familie und alleinerziehenden Eltern stellt die ursprüngliche "Vater-Mutter-Kind"-Gemeinschaft nur noch einen Teil unserer Gesellschaft dar. Dies führt zu großen Herausforderungen im täglichen Leben.

Andere Umgangsformen im zwischenmenschlichen Bereich sind gefordert. Mit diesem Thema befasst sich der jährlich stattfindende Bildungsabend des Frauenbundes. Als Referentin konnte Frau Simone Irrgang, Dipl.-Mentalcoach aus Erlenbach gewonnen werden.

Zu diesem Vortrag sind alle Interessierte herzlich eingeladen

Information unter: www.frauenbund-wuerzburg.de