Elternseminartag für Väter

bis Uhr

Veranstalter:
Landkreis Aschaffenburg - Familienbildung
Veranstaltungsort: Mehrgenerationenhaus LebensWert
Altmutterweg 2+4
63773 Goldbach
Ein Seminartag für Väter mit Kinder von 3-12 Jahren mit drei Einheiten

Carlo Held:

  • Die Rolle des Vaters in der Familie

Joachim Pennig und Verena Knecht:

  • Von Schneckenhauskindern, Energiebündeln und Meckerliesen - Wie ich im Gefühlschaos für mich und meine Kinder den roten faden (wieder-) finde
  • Dieses Kind bringt mich auf die Palme - dürfen Väter auch wütend auf ihre Kinder sein? Und wenn ja: wie? - Erziehung zwischen Wut und Liebe (oder: Grenzen setzen leicht gemacht)

Für Getränke und einen Mittagsimbiss ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist bis zum 156.04. bei der Familienbildung, Landkreis Aschaffenburg unter 06021 394323 oder familienbildung@lra-ab.Bayern.de notwendig.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Vatertag(e) am bayerischen Untermain". Organisiert von der Familienbildung in Stadt Aschaffenburg, Landkreis Aschaffenburg und Landkreis Miltenberg sowie der Familienseelsorge am bayerischen Untermain. Hier finden Sie 36 gute Ideen für Väter und ihre Kinder von vielen verschiedenen Anbietern der Region.