Das Hefner-Alteneck summt: Aschaffenburg summt und wir summen mit!

bis Uhr

Veranstaltungsort: Familienstützpunkt Hefner-Alteneck mit KiTa St. Martin
Hefner-Alteneck-Straße 35
63743 Aschaffenburg
In unserem Projekt "Das Hefner-Alteneck summt!" widmen wir uns den kleinsten Lebewesen: Wir bauen ein Insektenhotel und wollen eine Blumenwiese ansäen.

Wir schließen uns damit dem Projekt "Aschaffenburg summt!" an und wollen einen Beitrag dazu leisten, Lebensräume für die bedrohte Wildbiene zu schaffen - auch mitten in der Stadt, mitten im Hefner-Alteneck-Viertel. Väter und ihre Kinder sind eingeladen, mit uns gemeinsam ein großes Insektenhotel für den Kindergarten zu bauen sowie kleine Insektenhotels zum Mitnehmen. Wir werden gemeinsam eine Blumenwiese ansäen und überlegen, wie wir weitere Lebensräume für Bienen schaffen können.

Anmeldung bis zum 23.04.2018 erforderlich unter Familienstützpunkt Hefner-Alteneck mit KiTa St. Martin Tel.: 06021 91634

Kosten: 2,-€ pro Familie

Die Veranstaltung ist Teil der Vatertag(e) am Bayerischen Untermain.