Babymassage

bis Uhr

Veranstalter:
Familienstützpunkt des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg e.V.
Veranstaltungsort: Familienstützpunkt Caritas Miltenberg
Hauptstraße 60 (Franziskushaus)
63897 Miltenberg
Babymassage - vierteiliger Kurs. Termine am 27.06./ 04.07./ 11.07. und 18.07.

Zarter Hautkontakt ist für Babys lebenswichtig. Eine besonders schöne Form den engen Kontakt Eltern/Baby zu pflegen und dem Kind Sicherheit und Geborgenheit zu geben ist die Babymassage nach Bruno Walter/ Kempten). Das Baby empfindet die zärtliche Berührungen als Wohltat. Eltern bekommen zunehmend Sicherheit im Umgang mit ihrem kleinen Sprössling und lernen, auf seine Körpersprache zu reagieren. Dadurch werden optimale Voraussetzungen zur physischen und psychischen Entwicklung geschaffen.

Das Kind sollte mindestens zwei Wochen alt sein und sich noch nicht selber fortbewegen. Auch frühgeborene oder entwicklungsverzögerte Kinder sind herzlich willkommen!

Termine: donnerstags 27.06./ 04.07./ 11.07./ 18.07. jeweils von 10:00 bis 11:00 Uhr

Der Kurs wir von der Kinderkrankenschwester und Stillberaterin Tanja Gerodetti gleitet.

Die Kosten betragen 50,-€ pro Elternteil - Kind- Paar.

Eine Anmeldung ist beim Familienstützpunkt Miltenberg, Tel.: 09371 978947 oder i-richter@Caritas-mil.de erforderlich.